Standpunkte

Die Freiheit jedes einzelnen geht so weit, bis sie die Freiheit eines anderen einschränkt.

Dieser Satz bringt meine politische Haltung auf den Punkt: Ich bin für maximale Freiheiten und jeder soll nach seinen eigenen Vorstellungen glücklich werden dürfen. Der Staat soll sich zurückhalten und den Bürgern sowie den Unternehmen möglichst wenig Vorschriften machen.

Im politischen Alltag setze ich mich für diese Themen ein:

  • Mehr Freiheit, mehr Eigenverantwortung
    Der Staat mischt sich in immer mehr Bereiche ein und schreibt uns Einwohner und den Unternehmen vor, was wir zu tun und zu lassen haben. Wir brauchen wieder mehr Freiräume, um Chancen zu packen und Ideen umzusetzen. Wir müssen aber auch für unsere Entscheide Verantwortung übernehmen und nicht dauernd nach dem Staat rufen.
  • Raumplanung, Wachstum & Mobilität
    Zug wird weiter wachsen und unsere Infrastruktur stösst an ihre Grenzen. Wir müssen weiter verdichten, in die Infrastruktur investieren und den Mobilitätsmix fördern.
  • Innovation & Technologie
    Zug ist weltweit führend in verschiedenen Bereichen von Pharma & Biotech bis Blockchain. Dies fördert die Attraktivität von Zug, führt zu interessanten Arbeitsplätzen und letztlich hohen Steuereinnahmen.

 

Ein Klick auf meinen Smartspider bringt dich zu meinem Smartvote-Profil,
wo du deine politische Haltung mit mir vergleichen kannst.

Close