Über mich

Beruf & Ausbildung

Aktuell arbeite ich auf Projektbasis für Great Place to Work, wo ich seit 9 Jahren Mitinhaber und VR-Präsident bin. Daneben bin ich als Startup-Coach, Berater, Dozent und Investor aktiv. Im April 2016 wurde unser Recruiting-Startup BuddyBroker vom Business-Netzwerk XING gekauft, für welches ich bis Ende 2017 das Account Management im Vertrieb unseres Produktes unterstützte. 2004 hatte ich mit Studienfreunden zusammen StudiMedia gegründet, eine auf Hochschulmarketing und Employer Branding spezialisierte Agentur. Ich habe an der Universität Bern Betriebswirtschaftslehre und Recht studiert und an der ETH Lausanne doktoriert.

Kompletter Lebenslauf

 

Privat

Aufgewachsen bin ich in Solothurn und nach dem Studium zog es mich nach Bern. 2007 verschlug es uns nach Zug, wo wir unsere neue Heimat gefunden haben. Seit Dezember 2016 leben Renate und ich nun in einer tollen Wohnung in Walchwil.

In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Politik, aktuell als Präsident der FDP Stadt Zug und Vizepräsident der FDP Kanton Zug. Daneben gehören schweisstreibende Crossfit-Workouts, wöchentliche Squash-Partien und gemütliche Runden auf dem Golfplatz zu meinen Hobbys. In den Ferien zieht es Renate und mich meistens in warme Gefilde zum Tauchen und Kitesurfen.

Weitere Infos zu mir als Person findet ihr auch im Blog in der Kategorie «Privat».

 

Close