Was ist eigentlich Crossfit?

Was ist eigentlich Crossfit? [Video]

Seit einem Jahr betreibe ich Crossfit und es hat wirklich Suchtpotential. Obwohl Crossfit laufend populärer wird, werde ich immer wieder gefragt, was Crossfit eigentlich ist. In diesem kurzen Video stelle ich euch Crossfit vor und erkläre, was mich an dieser Sportart fasziniert.

Mit Crossfit begonnen habe ich zum ersten Mal im Elbgym in Hamburg, als ich noch für XING arbeitete. Ich war fast jede Woche 2-4 Tage in Hamburg und wollte am Abend nicht einfach im Hotel sitzen. Entsprechend meldete ich mich für ein paar Probelektionen an und das sehr intensive, aber abwechslungsreiche Training hat mir von Beginn weg super gefallen. Leider war ich dann zu wenig oft und zu wenig regelmässig in Hamburg, als dass ich wirklich Fortschritte machen konnte. Im Februar 2017 meldete ich mich deshalb im Crossfit Zug an und wählte auch gleich das Jahresabo. Zu Beginn trainierte ich 2x pro Woche und seit November nun 3x pro Woche. Seither spüre und sehe ich deutliche Fortschritte. Der nächste Schritt ist nun die Erhöhung auf 4 Trainings pro Woche! Ich halte euch auf jedem Fall auf dem Laufenden 😉


Das könnte dich auch noch interessieren:

Hinterlasse einen Kommentar

Close